Rückgabe & Erstattung

Wie lautet Ihr Rückgaberecht?

Wir hoffen, dass Sie Ihren Einkauf lieben, aber verstehen, dass die Dinge manchmal einfach nicht ganz richtig sind. Gemäß unserer Rückgaberichtlinie für Boutiquen haben Sie ab Erhalt des Produkts 14 Tage Zeit, um uns mitzuteilen, dass Sie einen Artikel zurückgeben möchten, und weitere 14 Tage, um den Artikel vorbehaltlich der unten aufgeführten Ausschlüsse gegen Rückerstattung direkt an die Boutique zurückzusenden.

Welche Produkte kann ich nicht in die Boutique zurückgeben?

Die folgenden Punkte können nicht storniert und nicht erstattet werden:

  • Verderbliche Produkte wie Lebensmittel, Pflanzen, Parfums und Hygieneartikel
  • Persönliche Produkte, die mit einem Hygienesiegel verkauft werden, wenn dieses Siegel zerbrochen wurde, z. Ohrringe, Unterwäsche und Badebekleidung
  • Personalisierte Produkte und Produkte auf Bestellung
  • Jedes Produkt, das gebraucht, ohne Originalverpackung oder in einem unverkäuflichen Zustand zurückgegeben wurde. Fehlerhafte Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesandt werden.

Ich möchte mein Produkt an die Boutique zurückgeben. Was muss ich tun?

Befolgen Sie diese einfachen Schritte, um Ihre Produkte zurückzugeben:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurücksenden möchten. ODER greifen Sie direkt auf Ihre Bestellung zu, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer eingeben.
  2. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurücksenden möchten, indem Sie auf die Schaltfläche „Produkt zurücksenden“ neben jedem Produkt in Ihrer Bestellung klicken. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage zur Rücksendung eines Produkts innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung eingereicht werden muss.
  3. Füllen Sie das Formular „Rückgabe anfordern“ aus, und wählen Sie den Grund für die Rücksendung des Produkts aus. Fügen Sie alle weiteren relevanten Informationen hinzu, bevor Sie auf die Schaltfläche „Senden“ klicken.
  4. Senden Sie Ihr Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Benachrichtigung über Ihre Rückkehrabsicht unter den von uns angegebenen Adressdaten an die Boutique zurück. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Produkt per Einschreiben zu versenden und den Versandnachweis aufzubewahren, falls etwas fehlen sollte.
  5. Stellen Sie sicher, dass die zurückgegebenen Produkte in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufbaren Zustand gesendet und empfangen werden.
  6. Für Kunden, die Waren von außerhalb der EU zurücksenden und / oder eine Zollanmeldung vorlegen müssen, Waren MÜSSEN als "zurückgegebene Waren" mit NULL Handelswert gekennzeichnet werden. Wenn Sie dies nicht tun oder keinen Wert für die Sendung angeben, werden möglicherweise Einfuhrzölle und / oder Steuern auf die zurückgegebenen Waren erhoben, die von den Rückerstattungen abgezogen werden, die auf Ihre Zahlungsmethode zu zahlen oder zu erstatten sind

Nach Erhalt der Rücksendung teilt uns die Boutique mit, dass Ihre Zahlung auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet wird. Sie sollten Ihre Rückerstattung innerhalb von 3-5 Werktagen nach Benachrichtigung durch die Boutique erhalten. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn bei Ihrer Rücksendung ein Problem auftritt.

Kann ich ein Produkt für einen Umtausch anstelle einer Rückerstattung zurückgeben?

Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, senden Sie es bitte gemäß dem Standard-Rücksendeverfahren zurück und geben Sie eine neue Bestellung für Ihr Ersatzprodukt über Trouva.com auf

Haben Sie meine Rücksendung erhalten?

Sobald Ihre zurückgegebenen Produkte bei der Boutique eingegangen sind, werden wir über die Rücksendung informiert. Wir werden Sie dann per E-Mail kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Rücksendung eingegangen ist und Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde. Bitte erlauben Sie 3-5 Werktage, damit die Rückerstattung von Ihrem Zahlungsanbieter bearbeitet werden kann.

Wenn Sie genau wissen möchten, wann Ihre Rücksendung bei der Boutique eingeht, empfehlen wir Ihnen, Ihre Rücksendung über einen nachverfolgbaren Dienst zu versenden.

Rückversanderstattungen:

Wenn Ihr Produkt beschädigt oder fehlerhaft ist oder Sie ein falsches Produkt erhalten haben, erstattet Trouva die Kosten für die Rücksendung, wenn Sie aufgefordert werden, es an die Boutique zurückzusenden. Dies muss jedoch mithilfe unseres Rücksendeformulars gemeldet werden, und das Support-Team wird Ihnen von dort aus weiterhelfen. Fehlerhafte Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgesandt werden.

Wenn Sie ein Produkt aus einem anderen Grund zurücksenden (z. B. weil es anders ist als erwartet oder nicht passt), können wir die Kosten für die Rücksendung nicht decken

Erstattungen der Versandkosten:

Der Vorgang, um eine Rückerstattung für Ihre anfängliche Versandgebühr zu erhalten, hängt davon ab, ob Ihnen der Versand für Ihre gesamte Bestellung oder pro Boutique in Rechnung gestellt wurde. Dies hängt davon ab, woher Ihre Bestellung stammt.

Gegen eine Versandkostenpauschale können wir Ihnen die Versandkosten erstatten, wenn Sie alle Produkte auf Ihrer Bestellung innerhalb unserer Rückgabefrist zurücksenden. Wenn Ihnen der Versand pro Boutique in Rechnung gestellt wurde, können wir Ihnen die Versandkosten erstatten, wenn Sie alle Produkte der Boutique innerhalb unserer Rückgabefrist zurücksenden.

Bitte beachten Sie: Die Rückerstattung der Versandkosten gilt nur für Kunden innerhalb des EWR. Für Kunden außerhalb des EWR können wir keine Versandkosten erstatten.

Wann kommt meine Rückerstattung durch?

Unser Support-Team wird sich immer dann mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn eine Rückerstattung fällig ist oder beantragt wurde. Nachdem wir die Rückerstattung bestätigt haben, gewähren Sie bitte 3-5 Werktage, damit das Geld auf Ihr Zahlungskonto zurücküberwiesen werden kann.

Ich habe weitere Fragen zu Ihrem Rückgaberecht.

Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabebedingungen haben, die oben nicht beantwortet wurden, besuchen Sie bitte unser HelpCentre.

Returns & Refunds

What is your returns policy?

We hope that you love your purchase, but understand that sometimes things just aren't quite right. Our boutiques’ returns policy means you have 14 days from receipt of the product to let us know you want to return an item, and a further 14 days to return the product directly to the boutique for a refund, subject to the exclusions outlined below.

What products can't I return to the boutique?

The below are non-cancellable and non-refundable:

  • Perishable products such as food, plants, perfumes and toiletries
  • Personal products sold with a hygiene seal where that seal has been broken e.g. earrings, underwear and swimwear
  • Personalised products and products made to order
  • Any product that has been used, returned without original packaging or is returned in an unsaleable condition. Faulty items must be returned in their original packaging.

I would like to return my product to the boutique, what do I need to do?

To return your product/s, please follow these simple steps:

  1. Log into your account and select the order to return OR if you do not have an account, access your order directly by entering your email and order number here.
  2. Select the product/s you wish to return by clicking the “Return Product” button next to each product in your order. Please note, your request to return a product must be submitted within 14 days of receiving your order.
  3. Fill in the “Request a return” form, selecting your reason for returning the product, adding any additional relevant information before clicking the submit button.
  4. Send your product back to the boutique at the address details we give you, within 14 days of notifying us of your intention to return. We recommend you send your product by recorded delivery, and retain proof of postage just in case anything goes missing.
  5. Ensure returned products are sent and received in their original packaging and in a re-sellable condition.
  6. For customers returning goods from outside of the EU and/or needing to produce a customs declaration, goods MUST be marked as "Returned goods" with ZERO commercial value. Failure to do so, or to declare any value on the shipment may result in import duty and/or taxes being applied to the returned goods which will be deducted from any refunds payable or recharged to your payment method

On receipt of the returned product, the boutique will let us know to refund your payment to your original payment method. You should receive your refund within 3-5 working days of the boutique notifying us. We will contact you if there is an issue with your return.

Can I return a product for an exchange instead of a refund?

If you wish to exchange a product, please return your item by following the standard returns procedure and place a new order for your replacement item through Trouva.com

Have you received my returns?

As soon as your returned products have been received by the Boutique, we will be notified of the return. We will then contact you by email to let you know that your return has been received and your refund has been processed. Please allow 3-5 working days for the refund to be processed by your payment provider.

If you would like to know exactly when your return is received by the boutique we would advise sending your returns by a tracked service.

Return Shipping Refunds

If your product is damaged, faulty, or you have received an incorrect product, Trouva will refund the cost of return shipping if you are asked to return it back to the boutique. However, this must be reported using our Returns form and the Support team will assist from there. Faulty items must be returned in their original packaging.

If you are returning a product for any other reason (e.g. it is different to expected or doesn't fit), we are unable to cover the cost of return

Delivery Cost Refunds

The process to receive a refund for your initial shipping charge will differ depending on whether you were charged for shipping for your whole order or on a per boutique basis. This will depend on where your order was shipped from.

For a single order shipping fee, we can issue you a delivery refund if you return all the products on your order within our returns period. If you were charged for shipping on a per boutique basis, we can issue you a delivery refund if you return all the products from the boutique within our returns period.

Please note: the refund of delivery costs only applies to customers within the EEA. We are unable to refund shipping charges for customers outside the EEA.

When will my refund come through?

Our Support team will always get in touch when a refund is due or has been requested. Once we have confirmed the refund has been processed please allow 3-5 working days for the funds to be received back into your payment account.

I have further questions on your Returns policy

If you have any questions on our Returns policy which have not been answered above, please visit our Customer HelpCentre.