FAQs

Im Folgenden finden Sie einige häufig gestellte Fragen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, besuchen Sie bitte unser HelpCentre

Was ist Trouva?

Was ist Trouva? ATrouva ist Ihr Tor zu einer Schatzkammer voller Glücksfunde. Es ist ein Ort zum Entdecken; Eine handverlesene Sammlung von Produkten aus den besten unabhängigen Läden, etwas Besonderes, das sonst niemand hat. Trouva bietet Ihnen inspirierte Fundstücke der besten Boutique-Kuratoren.

Wie kaufe ich bei Trouva ein?

Entdeckung und Inspiration sind unsere zweiten Vornamen. Wir möchten Ihnen helfen, Dinge zu finden, die Sie lieben. Dinge, die zu Ihnen sprechen und Ihre Persönlichkeit ausdrücken. Sie können auf alle üblichen Arten nach Dingen suchen (Stichwortsuche, Produktkategorien und Filter) oder sich von unseren kuratierten Funden oder Boutiquenkollektionen leiten lassen. Abonnieren Sie unseren Newsletter für eine regelmäßige Dosis kuratierter Inspiration.

Ich habe Probleme, mich in meinem Konto anzumelden

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie Probleme haben, sich in Ihrem Konto anzumelden. Es gibt einige Dinge, die Sie versuchen können, sich anzumelden:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre korrekten Anmeldedaten verwenden. Ihre Login-E-Mail-Adresse ist normalerweise die E-Mail-Adresse, die Sie zuvor von uns erhalten haben.
  2. Setze dein Passwort zurück. Sie können dies hier tun, indem Sie Ihre Login-E-Mail-Adresse eingeben: https://www.trouva.com/forgot
  3. Wenn die oben genannten Schritte für Sie nicht funktionieren, wenden Sie sich mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Adresse und allen Details Ihrer aktuellen oder früheren Bestellungen an unser Team.

Kann ich telefonisch bestellen?

Wir können telefonische Bestellungen nicht entgegennehmen. Wenn Sie jedoch Probleme mit der Website haben, besuchen Sie bitte unser HelpCentre, um Tipps und Anleitungen zur Bestellung zu erhalten.

Wie erhalte ich meine Artikel?

Wir bieten einen Standardversandpreis pro Bestellung für jede Boutique, sodass Sie problemlos mehrere Boutiquen einkaufen können. Jede Boutique wird Ihre Produkte liebevoll vorbereiten und direkt an Sie versenden, sodass Sie Ihre Bestellung möglicherweise in mehreren Lieferungen erhalten.

Sollten Sie Ihre Bestellung früher benötigen, bieten wir auch eine Express-Versandoption für eine große Anzahl unserer Boutiquen sowie Click & Collect für ausgewählte Postleitzahlen an. Weitere Informationen finden Sie in unseren Liefer-Anleitungen und Click & Collect-Anleitungen. Bitte beachten Sie alle Lieferzeiten sind Schätzungen.

Wann kommt meine Bestellung an und wie kann ich sie verfolgen?

Wir bemühen uns, innerhalb von 3-5 Werktagen innerhalb Großbritanniens zu liefern. Sie können für jede Bestellung in Ihrem Konto auf Ihre Nachverfolgungsinformationen zugreifen. Wenn Ihre Sendungsverfolgung nicht verfügbar ist und 6 Werktage vergangen sind, seit Sie Ihren Artikel bestellt haben, kontaktieren Sie uns bitte über Ihr Konto.

Bieten Sie internationalen Versand an?

Ja, und wir fügen kontinuierlich weitere Versandziele hinzu. Um unsere Liste auf dem neuesten Stand zu halten, lesen Sie bitte unsere Lieferanleitung. Bitte beachten Sie, dass einige Artikel vom internationalen Versand ausgeschlossen sind.

Liefern Sie an Postfächer?

Unsere Kuriere können nicht an Postfächer liefern. Wird die Lieferung an ein Postfach ausgewählt, wird sich eines unserer Betriebsteams mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine andere Adresse anzufordern, damit wir Ihre Artikel an Sie versenden können.

Bieten Sie Mehrwertsteuerrückerstattungen für internationale Einkäufe an?

Dies ist kein Service, den wir anbieten.

Was ist Ihr Rückgaberecht?

Wir hoffen, dass Sie Ihren Einkauf lieben, aber verstehen, dass die Dinge manchmal einfach nicht ganz richtig sind. Laut unserer Rückgaberichtlinie haben Sie ab Erhalt 14 Tage Zeit, um uns mitzuteilen, dass Sie einen Artikel zurückgeben möchten, und weitere 14 Tage, um den Artikel gegen Erstattung direkt an die Boutique zurückzusenden. Bitte beachten Sie, dass einige Artikel von dieser Richtlinie ausgeschlossen sind. Weitere Informationen finden Sie in unserem Rückgabehandbuch.

Bieten Sie über Weihnachten verlängerte Retouren an?

Ja, gemäß unserer Weihnachtsretourenregelung können alle vom 10. November bis 18. Dezember gekauften Produkte bis zum 14. Januar gegen eine volle Rückerstattung zurückgegeben werden, vorausgesetzt, die Artikel sind für eine Rücksendung berechtigt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Rückgabehandbuch.

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Produkt

Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer netten Support-Teammitglieder auf, die Ihre Anfrage für Sie an die Boutique weiterleiten.

Wie verwende ich meinen Gutschein- / Rabattcode?

Gehen Sie wie gewohnt zur Kasse, aber bevor Sie auf "Sicher Bezahlen" klicken, geben Sie Ihren Gutscheincode in das Gutscheincode-Feld im Zusammenfassungsfeld ein.

Kann ich eine Trouva Geschenkkarte kaufen?

Derzeit bieten wir keine Geschenkkarten an. Wenn Sie jedoch Tipps zum perfekten Geschenk wünschen, informieren Sie sich in unseren Änderungen über die neuesten Trends.

Kann ich eine Hochzeitsliste auf Trouva erstellen?

Obwohl wir derzeit keine Hochzeitslisten unterstützen, können Sie ganz einfach Produkte erstellen und zu Ihren persönlichen Listen hinzufügen. Klicken Sie einfach auf die <3 in der Produkt-Miniaturansicht oder klicken Sie auf "Auf die Wunschliste" auf der Produktseite.

Haben Sie Altersbeschränkungen für Produkte?

Bitte beachten Sie, dass alle Messer, Produkte, die Alkohol und Klingen enthalten, nicht an Personen unter 18 Jahren verkauft werden dürfen. Mit der Bestellung eines dieser Produkte erklären Sie gegenüber der Boutique (dem Verkäufer), dass Sie 18 Jahre alt sind oder älter. Gegenstände müssen verantwortungsbewusst und sachgerecht verwendet werden. Ein Altersnachweis und eine Unterschrift sind bei Lieferung erforderlich.

Ich bin eine Marke und habe meine Produkte auf Ihrer Website gesehen - was ist Trouva?

Trouva ist eine Technologieplattform, die es den besten Boutiquen ermöglicht, online zu verkaufen. Sie verhält sich wie ihre eigene Website, spielt jedoch in einer Gemeinschaft anderer wunderbarer unabhängiger Unternehmen. Alles, was Sie auf Trouva sehen, spiegelt lediglich die Produkte und Preise wider, die Sie im Geschäft finden. Und da Trouva ein Marktplatz ist, kaufen Sie beim Kauf über Trouva direkt in diesen unabhängigen Boutiquen und unterstützen diese, wenn Sie nicht in der Lage sind, diese persönlich zu besuchen

Weitere Informationen finden Sie in unserem HelpCentre.

Menu

FAQs

What is Trouva?

Trouva is your gateway to a treasure trove of 'lucky finds'. It is a place to discover; a handpicked collection of products from the best independent shops, something special that no one else has. Trouva brings you inspired finds from the best boutique curators.

How do I shop on Trouva?

Discovery and inspiration are our middle names. We want to help you to find things you love; things that speak to you, and express your personality. You can search for things in all the usual ways (keyword search, product categories, and filters), or you can let yourself be guided by our curated finds or boutique collections. Sign up to our newsletter for a regular dose of curated inspiration.

I'm having trouble signing into my account

There could be a number of reasons why you are having trouble signing into your account. There are a couple of things you can try to sign in:

  1. Make sure you are using your correct login details. Your login email is usually the email you’ve received notices from us previously.
  2. Reset your password; you can do this here https://www.trouva.com/forgot by entering your login email.
  3. If the above steps do not work for you, contact us via support@trouva.com with your full name, address and any details of your current or previous orders.

Can I order via phone?

We're not able to take orders over the phone, but if you are having trouble with the site please give us a call from 9am-5pm on 0207 193 6444, and one of our support team will guide you through the process.

How will I receive my items?

We offer a standard shipping price per order from each boutique, enabling you to shop multiple boutiques with ease. Each boutique will lovingly prepare and ship your product(s) to you directly, so you may receive your order in several deliveries.

Should you need your order sooner, we also offer an Express Shipping option across a large number of our boutiques, and Click & Collect for selected postcodes. For more information, please see our Delivery page and Click & Collect page. Please note all shipping times are estimates.

When will my order arrive and how can I track it?

We aim to deliver within the UK in 3-5 working days. You can access your tracking information for each order in your Account. If your tracking is not available and it's been 6 working days since you ordered your item, please get in touch with us via your Account.

Do you offer international shipping?

Yes we do, and we are continuously adding more shipping destinations. To get our most up-to-date list please see our Delivery page. Please note that some items are excluded from International Shipping.

Do you offer VAT refunds for international purchases?

This is not a service we offer.

What is your returns policy?

We hope that you love your purchase, but understand that sometimes things just aren't quite right. Our returns policy means you have 14 days from receipt to let us know you would like to return an item, and a further 14 days to return the item directly to the boutique for a refund. Please note that some items are excluded from this policy. For more information please see our Returns page.

Do you offer extended returns over Christmas?

Yes, covered under our Christmas returns policy, any products purchased from November 10th until December 18th can be returned up until 14th of January for a full refund, provided the items are eligible for return. For more information please see our Returns page.

I have a question about a specific product

Get in touch with one of our lovely support team members at support@trouva.com - they'll be delighted to help!

How do I use my promo/ discount code?

Head to the checkout as usual, but before clicking PLACE ORDER, enter your promo code in the promo code box, found within the summary box.

Can I purchase a Trouva Gift Card?

We don't currently offer gift cards. However, if you'd like some advice on the perfect gift, contact us at support@trouva.com, we're more than happy to help.

Can I set up a wedding list on Trouva?

Whilst we do not currently support wedding lists, you can very easily create and add any products to your own personalised lists. Just click on the <3 in the product thumbnail, or click "Save It" under "Save it to your list" on the product page.

I'm a brand and I've seen my products on your site - what is Trouva?

Trouva is a technology platform empowering the best bricks and mortar boutiques to sell online, acting like their own website, but set in a community of other wonderful independents. Everything you see on Trouva purely reflects the products and prices you find in-store; and, as Trouva is a marketplace, when you buy via Trouva you are buying directly from, and supporting, these independent boutiques, when you're unable to visit in-person